Astrofotografie - Alexander Sielski

Ein paar Worte zu meiner Person

Ich erblickte das Licht der Welt am 25.07.1969 und konnte meine Kindheit mit so manchen Lausbubenstreich beschwerdenfrei überstehen.Als ich dann zur Schule ging hatte ein junger Herr aus der Nachbarschaft uns zu einen Astronomie-Abend eingeladen, mein erster Blick ins Universum, einiges darüber lernen und dauerhaft damit gefesselt.Als er meinen Bruber und mir dann ein Teleskop verkaufte, ein kleiner Newton mit 11cm Spiegel machte ich meine ersten eigenen Schritte in der Astronomie.Nach einiger Zeit ist wegen der größe des Teleskopes und mangel an Finanzen das Hobby wieder eingeschlafen. Als die Schule erfolgreich abschlossen war machte ich eine Ausbildung zum Gas-und Wasserinstallateur und leistete danach den Wehrdienst ab. Als ich dann im Berufsalltag angekommen war hat mich das Fieber zur Astronomie wieder gepakt, das erste eigene Teleskop mußte her, ein Meade LX90 und später noch ein GSO Dobson 300/1500 mit welchen ich über Jahre so manche Nacht im freien verbracht habe und den Himmel erkunden konnte. Als mich dann das interesse an der Astrofotografie im Mai 2007 erfasste mußte eine neue Ausrüstung her, eine EQ6 Foto Goto, ein Orion Foto Newton 300/1200 f4, eine Canon EOS 350D für die Fotos und in laufe der Zeit noch weiteres Zubehör welches Sie in meiner Hompage unter Technik finden .

1. Bitte klick auf das Kontaktformular um weitere Einstellungen vorzunehmen.

 

2. Ganz wichtig ist es, deine E-Mail-Adresse einzutragen, damit die Anfragen dich auch erreichen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen, Danke !!!

Kommentare: 3
  • #3

    Christian (Montag, 31 Dezember 2018 15:55)

    Sehr schöne Bilder offensichtlich bei weniger Lichtverschmutzung als hier in Wien gemacht. L. G.

  • #2

    Horst Ziegler (Dienstag, 07 August 2018 07:47)

    Hallo Alex,
    tolle Aufnahmen und tolle Webseite. Grüße aus dem Mondseeland.

    LG Horst

  • #1

    Arend Thiele (Samstag, 12 April 2014 20:35)

    Ihre Website ist wunderschön bestückt mit sehr schönen Aufnahmen. Leider habe ich auf meiner Website keine Astronomieaufnahmen. Wenn ich irgend wann die Zeit finde werde ich meine Seite vll. auch mit Astroaufnahmen erweitern.

    Mein Equipment für die Astronomie:

    Galaxy Dobson D10 auf der EQ6 mit Sky Scan
    Vixen 114mm/920mm

    Kamera: Canon EOS 500D
    CCD Kamera: Atik Titan Mono
    Autoguiding: Orion AutoGuider Package inklusive AC 80/400 OTA
    Objektive: Canon 18-55mm/ 55-250mm
    Sigma 150-500mm


    Wenn Sie Interesse haben können wir gerne Kontakt aufnehmen.
    Handy: 0172/6236318 SMS/Whats APP/Viber


    Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby


    Mit freundlichen Gruß

    A.Thiele

    Photos of Design